Häufige Fragen zu unserem Angebot von Telefonanlagen (FAQ)

 

Primär richtet sich der Webauftritt an Personen, die für Ihr Unternehmen eine komplette Telefonanlage beschaffen möchten.

Aber selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gerne ein Angebot, wenn Sie eine vorhandene Telefonanlage erweitern möchten.

Um Ihnen im Vorfeld einige vielleicht noch offene Punkte zu erläutern, hier Antworten auf häufig an uns gestellte Fragen:

FAQ:

Wer kann bestellen bzw. ein Angebot anfordern?

Eigentlich ist davon auszugehen, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen nur von Unternehmen, Behörden, Freiberuflern oder Organisationen genutzt werden können.

Einzelne Produkte sind jedoch ggf. auch außerhalb der von uns angebotenen Telefonanlagen einsetzbar. Grundsätzlich sei daher angemerkt, dass wir keine Privatpersonen beliefern.

Nach obentop

Kann man bei Ihnen auch Erweiterungen für eine bestehende Telefonanlage bestellen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, Ihre bestehende Telefonanlage mit unseren Angeboten zu erweitern. Sowohl mit Vor-Ort-Service als auch für kundige Systemadministratoren zum Selbsteinbau.

Nach obentop

Bieten Sie auch neue Produkte an?

Ja, aber um Irrtümer zu vermeiden, nicht auf diesen Webinhalten. Alle angebotenen Produkte werden als „refurbished“ mit 12 Monaten Gewährleistung verkauft - und zwar auch, wenn einige davon noch unbenutzt sind. Bei einer Anfrage für ausschliesslich neue Produkte bitten wir um eine Mail an

info@averus.de

mit dem Hinweis um ein Angebot für Neuware.

Ausschliesslich neu bieten wir Headsets und Faxgeräte an. Die uns zugegangenen gebrauchten Faxgeräte und Headsets bieten wir ausschliesslich im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Telefonanlage je nach Vorrat und bei Bedarf als „Zugabe“ an.

Nach obentop

Haben Sie auch Produkte von Herstellen im Lager, die nicht auf der Seite erwähnt sind?

Ja, wir haben immer auch Telefonanlagen von Herstellern, die wir unregelmässig in Paketen von Gläubigern ankaufen, von denen wir aber nicht das gesamte Erweiterungspotential auf Lager haben. Wir bieten diese Systeme nicht im Kontext zu unseren Angeboten von Alcatel und Siemens an, da wir Kunden mit diesen Telefonanlagen nicht ganzheitlich betreuen können.

Unter anderem sind das Telefonanlagen von Tenovis, Ascom / Ascotel, Dt. Telekom, DeTeWe oder Nortel.

Diese Telefonanlagen veräußern wir i.d.R. an Wiederverkäufer im Kollegenkreis, welche sich auf diese Produktlinien spezialisiert haben. Wir würden aber auch einem sachkundigen Endanwender ein sicherlich attraktives Angebot unterbreiten.

Angesprochen sind in erster Linie daher Systemadministratoren größerer Unternehmen oder Behörden, welche nach günstigen Alternativen zur Erweiterung der Telefonanlage suchen.

Wenn Interesse an Endgeräten, Baugruppen oder Systemen besteht und technischer Service vorhanden ist, bitte eine eMail mit genauen Angaben zum Gesuchten an

info@neuwertige-telefonanlagen.de

Nach obentop

Kaufen Sie auch Telefonanlagen an?

Ja, aber in der Regel keine Einzelposten von Endanwendern.

Sicherstellungunternehmen und Remarketing-Abteilungen von Banken oder Leasinggesellschaften, die regelmässig Telefonanlagen zur Verwertung haben, können uns gerne eine Bestandsliste oder eine Anfrage an

info@neuwertige-telefonanlagen.de

senden.

Nach obentop

Wie wird bestellt?

Wir betreiben hier keinen Shop. Bestellungen qua Definition gibt es so nicht. Interessenten sind gebeten, bevorzugt per eMail oder auch telefonisch anzufragen und erhalten dann ein individuelles Angebot für die betreffenden Waren und/oder Dienstleistungen.

Nach obentop

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Aber wir bitten um Verständnis, das auf Anfragen, die für uns wirtschaftlich uninteressant sind, an Erstbesteller keine Angebote abgegeben werden. Das betrifft z.B. Verbrauchs- und Verschleissteile wie Anschlussschnüre, Telefonhörer, Systemkabel etc.

Nach obentop

Wie wäre der Bestellablauf?

Auf Grundlage des Angebots würde ein schriftlicher Auftrag per Fax erteilt.

Nach obentop

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Behörden und größere Unternehmen werden gegen Rechnung beliefert, sofern anhand der Auftragsvergabe die Berechtigung des Bestellers ersichtlich ist. Ansonsten gilt für Erstaufträge Vorkasse oder Nachnahme.

Nach obentop

Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?

Diese hängen vom Gewicht ab und sind auch immer im Angebot aufgeführt.

Zur Orientierung hier einige Angaben zum Standard-Versand innerhalb Deutschlands, je nach Versicherungswert können diese Preise jedoch höher ausfallen.

  • Bis 4 kg - € 5,90
  • Bis 8 kg - € 6,90
  • Bis 12 kg - € 7,90
  • Bis 16 kg - € 9,90
  • Bis 20 kg - € 12,90
  • Bis 24 kg - € 14,90
  • Bis 28 kg - € 16,90
  • Bis 32 kg - € 18,90

Nachnahme-Gebühr: € 5,50
Alle Preisangaben gelten zzgl. MwSt.

 

Nach obentop

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Warum gebraucht

Die Frage sollte eher lauten – warum nicht gebraucht? Was unterscheidet denn [..]
Mehr…

news_01.jpg

Garantie

Auf alle angebotenen Produkte bieten wir immer eine 12-monatige Gewährleistung.
Ohne Ausnahme.
Mehr…

news_02.jpg

Apfel vs. Birne

Im Markt für Telefonanlagen bis 40 Teilnehmer werden oft Äpfel mit Birnen verglichen.
Mehr…

news_03.jpg

Headsets

Die Vorteile von Headsets sind unbestritten - insbesondere das „freihändige Arbeiten“ [..]
Mehr…

news_04.jpg

Individuelle Ansagen

Egal, ob Sie nur eine externe Musikquelle (z.B. einen CD-Player), ein integriertes Ansagemodul Ihrer Telefonanlage oder [..]
Mehr…

news_05.jpg

Bosch Systemtelefone

Mehr…

news_06.jpg